FBA Acquirer & Brand Builder für Amazons beste Marken

Orange Brands kauft und betreibt erstklassige europäische FBA-Microbrands auf dem Amazon-Marktplatz. Ist Ihre Marke reif genug?

 

Fordern Sie eine kostenlose Bewertung für Ihr Unternehmen an.

 

Wir sind
Orange
Brands

Wir haben eine Betriebsplattform aufgebaut, um sorgfältig ausgewählten Microbrands in Deutschland und Europa ein neues Zuhause zu bieten. Wir erwerben diese Marken von FBA-Unternehmern und optimieren und erweitern diese Marken als Teil der Orange Brands-Familie bei Amazon und darüber hinaus.

Unsere

Mission

Lernen Sie uns kennen

 

Als Amazon FBA Aquirer und Brand Builder ist es unsere Mission, den besten FBA-Microbrands dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und möglichst vielen Kunden Zufriedenheit zu bieten.

Wie wir vorgehen

 

Nur die besten werden orange.
Wonach wir suchen:

Die besten Produkte.

Kundenorientierte Produkt- und Verpackungsentwicklung. Eigenes geistiges Eigentum an der Marke. Keine Reseller, keine Modeerscheinungen.

Eine klare Positionierung.

Produkte in klar definierten Segmenten. Premiumpreise statt Kostenführerschaft.

Die beste Performance.

Spitzenplätze in Subkategorien. > 1 Mio. € Umsatz in den letzten 12 Monaten. Gesunde Margen und Wachstum.

Was wir von Ihnen wollen

 

Wir wollen die

besten Microbrands

Microbrands (auch bekannt als Direct-to-Consumer-Marken, Digitally Native Vertical Brands, “Digital First”-Marken oder Challenger Brands) zeichnen sich durch eine Kombination aus Kundenorientierung, fairen Preisen und Zweckmäßigkeit aus und erfüllen stets die wichtigsten funktionalen und emotionalen Anforderungen des Kunden zu dem Produkt.

Auf dem Amazon-Marktplatz definieren wir Microbrands durch einen starken Segmentfokus, eine gründliche Kenntnis des Kunden, eine einzigartige Markenidentität und insbesondere die Kundenzufriedenheit.

 

Die besten Microbrands erfüllen all diese Kriterien und behalten gleichzeitig einen Premiumpreis bei.

Warum wir das tun, was wir tun

 

Warum wir das tun, 

was wir tun.

In den letzten Jahren haben FBA-Unternehmer ihre Produkte erfolgreich in Nischen auf dem Amazon-Marktplatz etabliert. Manche von ihnen waren besonders erfolgreich, indem sie kundenorientierte Produktentwicklungs- und Kommunikationsstrategien einsetzten und echte Microbrands in ihren Kategorien entwickelten.

 

Einige dieser Gründer stehen heute jedoch vor Herausforderungen. Manche bevorzugen schlanke Unternehmensstrukturen und möchten kein Team aufbauen und verwalten - doch dies ist bei kontinuierlichem Wachstum erforderlich. Andere sehen sich der ständig wachsenden Komplexität des zunehmenden Wettbewerbs oder der Internationalisierung ausgesetzt und können das wahre Potenzial ihrer Marke einfach nicht ausschöpfen.

 

 Bei Orange Brands haben wir diesen Trend verstanden. Wir sind Unternehmensarchitekten und Brand Builder. Und wir lieben es, Produkte an die Menschen zu bringen, die ankommen. Mit Orange Brands bauen wir eine hochspezialisierte Betriebs- und Skalierungsplattform auf, um Amazon-Microbrands auf die nächste Stufe zu bringen. Deshalb ist Orange Brands nicht nur ein Investor, sondern auch ein Brand Accelerator.

Wie wir zsammenarbeiten

 

Wie wir 

zusammenarbeiten

Wir sind immer transparent, fair und unterstützend. Aber für uns ist das selbstverständlich. Vor allem sind wir wie Sie Unternehmer und waren auch an dem Punkt, wo Sie jetzt stehen.

Es gab Zeiten, in denen wir in kleinen, fensterlosen Räumen angefangen haben, weil wir von bescheidenen Budgets lebten. Es gab Zeiten, in denen wir Tag und Nacht in unserer Produktionsstätte verbrachten, weil das nötig war, damit es funktionierte. Es war nicht immer einfach. Eigentlich war es ziemlich oft schwierig. Kurz gesagt, wir verstehen Sie, weil wir das Gleiche durchgemacht haben.

 

Deshalb ist es für uns wichtig, dass Sie mit uns und unserem Team auf Augenhöhe arbeiten. Dafür legen wir Wert auf eine offene und direkte Kommunikation und verfolgen eine strikte No-Bullshit-Politik. Vor allem aber wollen wir Spaß haben bei dem, was wir tun und mit wem wir zusammenarbeiten.

Wir verstehen Sie.

Wir sind Unternehmer wie Sie und kennen die Höhen und Tiefen bei der Gründung und dem Aufbau eines Unternehmens.

Wer sind transparent.

Sie sind in jeden Schritt des Prozesses involviert und wissen jederzeit, wo wir stehen. Wir arbeiten mit Ihnen.

F AIR

Wir sind fair.

Wir sind der festen Überzeugung, dass sich harte Arbeit auszahlen sollte, und schätzen Ihre Bemühungen.

Wir sind immer an

 Ihrer Seite.

Unser Prozess ist sehr persönlich und individuell. Wir legen Wert auf eine gute Kommunikation und lassen Sie nicht allein.

Wie es funktioniert

So wird Ihre Marke zur Orange Brand

 

Der Prozess ist in der Regel personalisiert und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wir sind gerne gründlich und nehmen uns genügend Zeit, aber wenn nötig, können wir den gesamten Prozess in 6 bis 8 Wochen abwickeln.

1

Kennenlernen & Erste Einschätzung.

2

Deep Dive & Absichtserklärung.

Wenn wir ein Angebot machen, wollen wir uns dessen sicher sein und dazu stehen. Aus diesem Grund tauchen wir bereits zu diesem Zeitpunkt tiefer ein (zum Beispiel durch Betrachtung der BWAs oder des Sellerboards), bevor wir eine Absichtserklärung unterzeichnen können, in der die Einzelheiten der Bewertung und der Transaktionsstruktur dargelegt werden.

3

Due Diligence & Vertragsabschluss.

Sobald die Absichtserklärung angenommen wurde, prüfen und verifizieren wir finanzielle und steuerliche Dokumente. Dies ist ein sehr gründlicher Prozess. Am Ende bereiten wir die rechtlichen Dokumente vor und unterschreiben sie.

Sie lernen uns kennen und wir lernen Sie kennen. Und wir lernen Ihre Marke und Produkte kennen. Wenn sich Ihre Marke qualifiziert, können wir schnell eine grobe Einschätzung geben und die allgemeine Struktur des Ablaufs besprechen.

4

Closing & 
Übergabe.

Innerhalb weniger Wochen können Gelder überwiesen werden und Ihre Marke wird Teil der Orange Brands-Familie. Sie überreichen uns das Steuer in der Übergabephase. (Wir sind flexibel, falls Sie an Bord bleiben möchten.)

 

KontaktierenSie uns.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

 

Füllen Sie das Formular aus oder schreiben uns über info@orangebrands.de

 

Und denken Sie daran: Wenn nicht jetzt, vielleicht bald.

 

Nicht jede Marke ist schon bereit, eine Orange Brand zu werden. Wir können Ihnen dabei helfen und begleiten Sie gerne dabei. Wir geben ehrliches und unkompliziertes Feedback, da auch uns dies immer geholfen hat.

 

Wir helfen auch bei Kontaktvermittlungen, wo wir können. Eine Kontaktaufnahme mit uns lohnt sich immer!

arrow&v

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

FBA Acquirer & Brand Builder for Amazon’s Best

Orange Brands acquires and accelerates premium European FBA microbrands on Amazon’s marketplace. 
Is your brand ripe enough?

Get a free valuation for your business 

 

We are
Orange
Brands

We have built an operating platform to provide a new home to carefully selected FBA microbrands in Germany and Europe. We acquire those brands from FBA entrepreneurs and, as part of the Orange Brands family, we optimize and grow those brands on Amazon and beyond. 

Our 

mission

See who

we are

 

As an Amazon

brand acquirer and accelerator,

it is our mission to help the

best FBA microbrands 
reach their full potential and bring 

satisfaction to as many customers as 
possible.

How should 

we do it

 

Only the best turn orange.
What we are looking for:

Best products.

Customer-centric product & packaging development. Own intellectual property on trademark. No resellers, no fads. 

Clear positioning.

Products within clearly defined segment. Premium pricing instead of cost leadership.

Top performance.

 Top ranks in sub-categories.
> €1mio in revenue in the last 12 months. Healthy margins and growth.

What we want from you

 

We want the

best microbrands

Microbrands (also known as direct-to-consumer brands, digitally native vertical brands, digital-first brands, challenger brands) are shaped by a combination of customer centricity, fair price point and convenience, always covering key functional and emotional needs for the customer. 


On Amazon’s Marketplace, we define microbrands by a sharp segment focus, a thorough understanding of the customer, a common visual identity, and particularly customer love (yes, those reviews & ratings).

 

The best microbrands tick all those boxes while maintaining a premium price point.

Why we are doing it

 

Why we 
do it.

In recent years, FBA entrepreneurs have successfully established their products in niches on Amazon’s Marketplace. Some of them have been particularly successful by employing a customer-centric product development and communications strategy, and developing true “microbrands” in their categories.

 
Today, however, some of those founders face challenges. Some prefer lean company structures and don’t want to build and manage a team - required with continuous growth. Others face the ever-growing complexities of increased competition or internationalization and simply can’t realize the true potential of their microbrand.

 
At Orange Brands we understood this trend. We are company builders. We are brand guys. And we love to bring products to the world that people rave about.
With Orange Brands we are building a highly specialized operating and scaling platform to bring Amazon microbrands to the next level. That’s why Orange Brands is not only an investor, but by heart we are a brand accelerator.

How we 

work

 

How we always work „together“.

Look, we are always transparent, fair and supportive. But for us that goes without saying. Above all, like you, we are entrepreneurs. And we have been there. 


There was a time when we started out in a small and windowless room because we were living on a shoestring. There was a time when we moved for months into our manufacturing plant because that’s what it took to make it work. It wasn’t always easy. Actually, quite often it was tough. In short, we understand you because we have been there, and we made it work. 


That’s why, it is critical for us that you work on eye level with us and our team. For that we value an open and direct communication and have a strict “no-bs” policy. But above all, we want to have fun and enjoy what we are doing and who we work together with.

We understand you.

We are entrepreneurs like you and know the ups, downs and trouble of starting and growing a business. 

We’re transparent.

You will be involved in every step of the process and know at any time what exactly is going on. We work with you.

We’re fair.

We genuinely believe that hard work should pay off and we appreciate your effort.

We’re always by your side.

Our process is highly personal and individual. We value human interaction and won’t let you alone.

How it 

works

Steps to become an orange brand

 

The process is usually personalized and tailored according to your needs. We like to be thorough and take sufficient time, but when necessary we can make it all work in 6 to 8 weeks. 

1

Get-to-Know & First Indication.

2

Deep Dive & Letter of Intent.

When we make an offer, we want to be sure of it and stand by it. That’s why, at this stage already, we dive in deeper (think financial accounts and Sellerboard access, if available) and have various discussions before we can sign a Letter of Intent, laying out the details of valuation and transaction structure.

3

Due Diligence & Signing.

Once the Letter of Intent has been accepted, we need to check and verify financial and tax related documents. This is a thorough process. At the end, we prepare and sign the legal documents.

You meet us. We meet you. And we learn about your brand and products. If your brand qualifies, we can quickly give a rough indication and discuss a general structure.

4

Closing & 
Transition.

Now, within a couple of weeks, funds can be transferred and your brand will be part of the Orange Brands family. You will hand over the steering wheel in a transition period. (We are flexible about you staying on board.)

 

Get in touch

Fill out the form or email us 

info@orangebrands.de

 

And remember:  If not today, maybe tomorrow.

Not every brand is orange yet. We can help you get there and are very happy to guide you along the way. We provide honest and straightforward feedback because this has always helped us. We also help with introductions where we can. A discussion is always worth it!

arrow&v

Privacy        Legal notice